Was wird es denn? – Der 8. Monat

„Ein hoffentlich gesundes Baby!“ hätte ich mal antworten sollen. Aber wie es manchmal so ist, fallen einem die kreativsten Antworten immer erst danach ein. Also wiederholte ich das, was ich gefühlt bereits tausend Mal von mir gegeben habe „Es wird ein Überraschungskind.“ Ganz unkreativ ist das auch nicht, aber die darauf folgenden Blicke sind echt Gold wert.

„Wirklich?! Also ich könnte das nicht! Wie machst du das?“

Das ist vollkommen ok, ich finde es grundsätzlich auch sehr bereichernd, wenn mein Gegenüber nicht immer die gleiche Meinung hat. Sofern das Gegenüber meine andere Meinung auch respektiert. Doch kaum werde ich gefragt und gebe nicht die gewünschte Antwort kommt in 80 Prozent der Fälle direkt die Info, wie es eigentlich sein sollte oder warum der oder die Andere das auf gar keinen Fall so machen würde. Tatsächlich habe ich bereits ein paar Damen getroffen, die sich durch meinen Wunsch, es nicht wissen zu wollen, angegriffen fühlten. Kennt ihr das auch?

In der Schwangerschaft wird’s einem echt nicht langweilig. Nicht, dass das Leben sowieso schon mit genug Herausforderungen auftrumpft, aber aktuell lebe ich scheinbar ein Doppelleben. Alle können es sehen und wollen daran teilhaben und wissen ganz genau, was ich nun mit diesem – noch nicht in dieser Welt befindlichen – kleinen Wesen machen soll.

Das kleine Wesen zappelt übrigens ordentlich in meinem Bauch herum. In diesem Monat hatten wir unser erstes CTG. Zunächst fand ich es ganz spannend, aber dann wurde es ziemlich langatmig. Bisher geht es meinem kleinen Würmchen da drinnen sehr gut und es entwickelt sich prima. Und so langsam geht es in Richtung Endspurt. Werde ich tatsächlich in nur 4-6 Wochen mein Baby in den Händen halten?

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s